ZU UNS

Werdegang:

Spitzensport, in Leichtathletik. Kajak, Wildwasser und Langstecken, betrieb ich schon während der Lehrzeit. 

Die damaligen Trainer, brachten mir die zur dieser Zeit üblichen Trainingsmethoden bei.

Die Freude zum Volleyball durch den örtlichen Turnverein, reichte zur Trainerin und Richterin von Volleyballmannschaften. Das Rüstzeug brachte mir der Jugend + Sport bei.

Als selbständige Architektin, waren neben Planen, Abläufe zu erkennen meine Hauptaufgabe.

1990 entdeckte ich den Agilitysport und durch den Europameister Marcus Wolff, 2005 das Dogfrisbee.

 

Naya vom Waldacker

Das Grundwissen über die Führungstechniken im Agility eignete ich mir durch die Teilnahme, mit Naya vom Waldacker, an den bedeutesten Wettkämpfen an.

Seminare beim Weltmeister Fernand Eiffes, Weltmeister Marco Mouwen, Elica Calhoun USA, Nigg England usw. verfeinerten meine Führungsart.

Teilnahme an der WM 1999 in Dortmund, als bestes Schweizerteam.

2000 in Helsinki, als Teil der Schweizer Mannschaft.

2001 in Porto, als bestes Schweizerteam, gaben den letzten Schliff.

Nach 3 Hüft-OP's laufe ich erneut in der Klasse 3 mit der Aussiehündin Meij vom Waldacker.

Seit 2009 ist ein Border-Coliehündin unsere neue Aufgabe, sie auf zu bauen und in die Klasse 3 zu bringen. 2014 erreichten wir dieses Ziel. Eine Augenweide  "Lyssi" beim arbeiten zu zu sehen!

 

Meij vom Waldacker

 

Die Nachfolgerin Meij vom Waldacker wurde von Naya liebevoll betreut und  ist jetzt

12.5 Jahre alt. Sie läuft immer noch in der Klasse 2 Podestplätze

Eiri Greme Lyss "Lyssi"

Border Collie Eiri Greme Lyss "Lyssi" befindet sich in Best Form, in ihr schlummert ein unglaubliches Potenzial. Die von uns entwickelte Führungstechnik ist auf sie zu geschnitten  und zeigt spitzen Leistungen.

Seit 2014 eine begehrte Hündin für bedeutende Meisterschaften.